Backstagebericht - Neuigkeiten aus dem Veranstaltungsbereich

Geburtstagsfeier im Dschungel

Feiern in der Biosphäre Potsdam sind auch in der Coronazeit unter Einhaltung der geltenden Bestimmungen kein Problem!
Am 21. Dezember 2021 begrüßten wir eine Gesellschaft für eine 60. Geburtstagsfeier in tropischer Atmosphäre. Die Feierlichkeit begann nach offizieller Schließung der Halle und ermöglichte dadurch einen gemütlichen Proseccoempfang am Luftschiff, welcher klangvoll von einem durch die Gastgeberin organisierten Musikerduo mit Saxophon und Gitarre begleitet wurde. Bevor der Abend seinen stimmungsvollen Höhepunkt in einer außergewöhnlichen Party fand, konnten die Gäste ein tropisches Buffet in der einzigartigen Umgebung auf der Innenterasse des Café Tropencamps genießen. Der Sitzbereich der Veranstaltung bietet ein stilvolles und außergewöhnliches Ambiente mitten im Tropengarten.

Tagung in den Tropen

Am 21. September 2021 empfingen wir den Volkswohl Bund bei uns in der Orangerie, der größten Eventfläche der Biosphäre Potsdam. Die Besonderheit dieser Veranstaltung war, dass alle Abschnitte in einem Raum umgesetzt wurden. 
Rund 60 Gäste fanden während des Vortrags dank der platzsparenden Reihenbestuhlung mit Blick auf die Bühne Platz. Für eine optimale Möglichkeit zum Networking sorgten zudem Stehtische in der Kaffeepause. Im hinteren Teil der Eventhalle konnten die Tagungsgäste während der Lunchpause das hauseigne Catering in tropischer Atmosphäre genießen. 
Das einzigartige Ambiente der Biosphäre Potsdam macht jede Firmenveranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis. 

Außergewöhnliche Hochzeitsfeier im Café Tropencamp

Zwischen den Palmen und mit Blick auf den Urwaldsee feierten wir am 06. August im Café Tropencamp der Biosphäre Potsdam eine exotische Hochzeitsfeier.
Die standesamtliche Trauung auf der Außenterrasse des Cafés wurde durch passende musikalische Untermalung eines Orchesters begleitet und ebnete den Start in einen wunderbaren Abend und einen aufregenden neuen Lebensabschnitt. 
Die Individualität unseres Café Tropencamp ermöglicht, auch mit den aktuellen Hygienebestimmungen, ein wunderschönes Erlebnis bei Trauungen und Hochzeitsfeiern, Urlaubsgefühle inclusive. 

Lou Bega in der Biosphäre Potsdam

Für seine ganz eigene Version des Hits "Bongo Bong" machte Lou Bega sich das Urlaubsfeeling im Dschungel der Biosphäre Potsdam zu Nutzen und drehte Teile seines Musikvideos bei uns. 
In unserem Regenwald finden Sie eine außergewöhnliche und exotische Kulisse für Ihr Fotoshooting oder Ihren Filmdreh mit 365 Tage im Jahr Schön-Wetter-Garantie. 

Biosphäre Potsdam als Location

Ein Dreh im Dschungel mit besonderen Freuden.

Corona-konforme Firmenveranstaltung

Am 08. Oktober 2020 fand ein klein gehaltener Teamtag mit Meeting der Firma Ritter Sport in unserem Restaurant Urwaldblick statt. In der klimatisierten Eventlocation konnte das Event mit Mindestabstand und allen nötigen Hygienemaßnahmen erfolgreich durchgeführt werden. Neben der obligatorischen Kaffeepause gab es für die Teilnehmenden zur Mittagspause ein leckeres Fingerfood-Buffet, das durch das gastronomische Team der Biosphäre Potsdam bereitgestellt wurde.

Die individuellen und geräumigen Locations unserer besonderen Tropenhalle ermöglichen es uns Firmenveranstaltungen auch mit den aktuellen Hygienebestimmungen durchzuführen. Das einzigartige Ambiente der Biosphäre Potsdam macht dabei jede Veranstaltung zu etwas ganz Besonderem.

Endlich wieder Trauen!

Am 21. August 2020 fand nach längerer Pause eine Hochzeit unter Palmen in der Tropenwelt der Biosphäre Potsdam statt. Der Tag startete für die Hochzeitsgesellschaft von rund 38 Personen bei einer wundervollen standesamtlichen Trauung im Café Tropencamp mit Blick auf den Urwaldsee. Anschließend feierte die Gesellschaft im Restaurant Urwaldblick und genoss das exotische Biosphäre Buffet sowie eine exzellente Hochzeitstorte. Die individuellen und geräumigen Locations der Biosphäre Potsdam ermöglichten es, dass die Hochzeitsfeier auch mit Abstand zu einem wunderschönen Erlebnis wurde.

Glücklicher Start ins Jahr 2020

Am 01. Februar 2020 startete das Team der Biosphäre Potsdam in das Hochzeitsjahr 2020 mit einer wunderschönen und exotischen standesamtlichen Hochzeit. Das Pärchen Denise und Matthias trauten sich im kleinen Kreis in ein glückliches Eheleben zu treten. Ganz passend zum tropischen Ambiente des Café Tropencamp feierten die Hochzeitsgäste bis in die Abendstunden. Verköstigt wurden sie mit einem großen Kuchenbuffet und zur späteren Stunde genossen sie ein hervorragendes tropisches Buffet der hauseigenen Biosphäre Küche. Abgerundet wurde die besondere Hochzeitsfeier in Potsdam mit einer Tier- und Pflanzenführung durch unseren beleuchteten Tropengarten.

Weihnachtsfeier im Restaurant Urwaldblick

Am 5. Dezember veranstaltete der LAFIM (Landesausschuss für Innere Mission - Dienste für Menschen gemeinnützige AG) seine Weihnachtsfeier im Restaurant Urwaldblick in der Biosphäre Potsdam. Insgesamt 62 Gäste empfing die Biosphäre Potsdam im Foyer des Hauses mit Glühwein und Punsch. Anschließend begaben sich alle auf einen Rundgang durch den Tropengarten, bei dem zwei Highlights auf sie warteten. Die Gäste konnten Ihr Können beim Knacken von Kokosnüssen unter Beweis stellen und zudem ihren Mut beweisen und eine Stabschrecke über ihren Arm laufen lassen. Dazu gab es schokolierte Insekten zum Probieren. Nach dem Tropenrundgang fanden sich alle Gäste im Restaurant Urwaldblick ein und nahmen an den festlich gedeckten Tischen Platz. Das Weihnachtsbuffet des Biosphäre Hauscaterings wurde eröffnet und alle Gäste genossen das schöne Ambiente bis zum späten Abend.

Romantische Hochzeitsfeier im Restaurant Urwaldblick

Am ersten Adventwochenende fand eine Hochzeitsfeier mit 56 Gästen im Restaurant Urwaldblick der Biosphäre Potsdam statt. Die Feier startete mit einem Sektempfang und anschließendem Kaffeetrinken sowie Anschnitt der Hochzeitstorte. Daraufhin ging die Hochzeitsgesellschaft auf eine exotische Entdeckungstour durch den Tropengarten und stellte ihr Können beim Kokosnussknacken unter Beweis. Als Hochzeitsüberraschung für das Brautpaar gab es eine Fotobox, die von allen Gästen ausgiebig genutzt wurde, sowie große Leuchtbuchstaben, die die Stimmung der Veranstaltung intensivierten. Die Dekoration der Feier wurde auf die Wunschfarbe Magenta abgestimmt, dazu verzierten weiße Orchideen und Rosen in Rundgläsern mit Schmetterlingen die Tische. Am Abend servierte das hauseigene Cateringein köstliches Buffet und anschließend wurde bis in die Nacht zur Musik des DJs ausgelassen getanzt und gefeiert.

Tagung und Abendveranstaltung in der Orangerie

Am 07. November 2019 empfing die Biosphäre Potsdam die SIV.AG (Service für Informationsverarbeitung AG) in der Eventhalle Orangerie. Bei dieser Veranstaltung konnte die größte Eventfläche der Tropenhalle voll ausgenutzt werden. Der Tag begann in den frühen Morgenstunden mit einer Besprechung im kleinen Kreis, gegen Mittag kamen weitere Tagungsgäste hinzu und anschließend wurde gemeinsam ein Lunch, zubereitet vom Biosphäre Hauscatering, eingenommen. Der zweite Teil der Tagung folgte am Nachmittag in großer Runde. Daran anschließend konnten sich alle Gäste bei einer Führung durch den Tropengarten eine kurze exotische Auszeit gönnen. In der Zwischenzeit wurde die Orangerie für die Abendveranstaltung vorbereitet und festlich eingedeckt. Die Gäste konnten dann, erholt von ihrem tropischen Spaziergang, die Abendveranstaltung in der Orangerie genießen mit kulinarischen Köstlichkeiten am Buffet und einem geselligen Zusammensein.

Kreative Tropenhochzeit

Am 26. Oktober 2019 traute sich erneut ein glückliches Paar im exotischen Ambiente der Biosphäre Potsdam. Im Café Tropencamp versammelte sich die 90 köpfige Hochzeitsgesellschaft und genoss eine einzigartige Feier am Urwaldsee. Dabei zog sich das tropische Thema als grüner Faden durch den gesamten Hochzeitstag. Neben der besonderen Atomsphäre der Tropenwelt und einer dazu passenden Dekoration beeindruckten auch eine einzigartige Hochzeitstorte mit Flamingos und Tropenblättern sowie das exotische Buffet der hauseigenen Biosphäre Gastronomie.

Zusätzlich erfreuten sich alle Gäste an vielen musikalischen Highlights eines Chores, in dem auch das Brautpaar Mitglieder ist. Von E-Piano mit Akkordeon bis hin zu Gitarren- und Klarinettenklängen wurde dem Brautpaar eine Attraktion nach der anderen geschenkt. Neben der musikalischen Begleitung konnten alle Hochzeitsgäste zudem bei einer Führung gemeinsam mit einem Biosphäre-Guide die Tier- und Pflanzenwelt der Tropenhalle kennen lernen. Um auch den Kindern eine Freude zu bereiten gab es eine qualifizierte Kinderbetreuung, die mit den jungen Hochzeitsgästen bastelte, spielte und malte.

Die Biosphäre Potsdam sagt vielen Dank für diese wunderschöne Hochzeitsfeier und wünscht dem Hochzeitspaar unzählige glückliche Jahre der Ehe.

„Together – forever“ Ein Hochzeitsfest in der Biosphäre Potsdam

Am 10. August 2019 gab sich erneut ein glückliches Paar bei einer freien Trauung im Außenbereich der Biosphäre Potsdam im tropischen Ambiente das Ja-Wort. Mit rund 70 Gästen wurde in einer gemütlichen und zugleich exotischen Atmosphäre im Café Tropencamp direkt am Urwaldsee gefeiert. Vorab nutzten die Gäste die Gelegenheit und spazierten durch den Tropengarten, während das Brautpaar schöne Erinnerungsbilder vor tropischer Kulisse schoss. Das umfangreiche Buffet überzeugte mit frisch Gegrilltem und auch die internationalen Gäste aus den USA waren begeistert. Zu späterer Stunde feierte die Hochzeitsgesellschaft zu den besten Hits der vergangen Jahrzehnte sowie mit einem kleinen Turnier am Kickertisch.

Kulinarische Weltreise: Brasilien erleben

Am 04.05.2019 veranstaltete die Biosphäre Potsdam erstmalig die kulinarische Weltreise, im Mittelpunkt stand das Land Brasilien. Nach einer landestypischen Begrüßung mit Trommeln, Tanz und einem Piña Colada aus der Kokosnuss starteten die Gäste ihre Erkundungstour durch den Dschungel.

Der Tropengarten war gespickt mit Quizfragen rund um das Themengebiet Brasilien. Als kleines Highlight wurde eine Familienkarte für die Biosphäre Potsdam unter den Gewinnern verlost.

Anschließend wurde, ganz im Stile des brasilianischen Karnevals, der kulinarische Teil des Abends durch eine traditionelle Sambashow eröffnet. Neben klassischen Fleischspießen servierte das gastronomische Team auch das National Gericht Brasiliens Feijoada.

An der Bar gab es selbstverständlich eine Auswahl an klassischen brasilianischen Cocktails. Bei Caipirinha und Mojito genossen die Gäste das tropisch angerichtete Essen und erwarteten gespannt die Eröffnung des Dessertbuffets. Mit einer mitreißenden Showeinlage der Copacabana Sambashow Berlinwurde anschließend die Tanzfläche eröffnet.

Die Gäste feierten ausgelassen und genossen das brasilianische Flair, die Vorfreude auf den nächsten Stopp der "Kulinarischen Weltreise" ist groß!

Networking Abend in der Orangerie

Zum 13. Kongress der Europäischen Proteom Gesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Proteomforschung durfte die Biosphäre Potsdam am 26. März 2019 250 Gäste in der Orangerie empfangen. Nach einem Sektempfang am Urwaldsee mit Blitz, Donner und einem Regenschauer, begaben sich die Gäste in die Eventlocation Orangerie, wo sie an festlich eingedeckten Tischen Platz nahmen. Dort ließen sich die Gäste nach einer kurzen Ansprache das mediterrane Buffet schmecken. Anschließend wurde die Tanzfläche eröffnet und die Abendstunden konnten mit Unterstützung eines gut gelaunten DJs stimmungsvoll ausklingen.

Heiraten im Märchenwald

Am 06.10.2018 verwandelte sich der Tropengarten der Biosphäre Potsdam zu einem festlichen Märchenwald. Anlass für die außergewöhnliche Kulisse gab eine Hochzeit mit 35 Gästen die das frisch vermählte Ehepaar feierten. Nach einem herzhaft-exotischen Grillbuffet mit süßem Abschluss, wurde die Tanzfläche des Café Tropencamp mit einem ausgefallenen Hochzeitstanz eröffnet. Die Gäste feierten ausgelassen bis in die Nacht. Zu jeder vollen Stunde konnten sie eine Tanzpause einlegen und ihren tropischen Cocktail bei einem romantischen Moment beim Gewitter am Urwaldsee genießen. Für besondere Erinnerungsstücke sorgte eine spaßige Fotoecke.

Tropische Sommerhochzeit

Am 28. Juli 2018 wurde die Orangerie der Biosphäre Potsdam zur festlichen Kulisse einer sommerlichen Traumhochzeit. Geladen waren insgesamt über 120 Hochzeitsgäste die zusammen mit dem glücklichen Paar einen wundervollen Tag verbrachten.

Die freie Trauung wurde unter freiem Himmel am Wasserplatz durchgeführt. Anschließend wurde in der feierlich geschmückten Orangerie ein exotisches Hochzeitsbuffet des Biosphäre Cateringteams serviert. Das glückliche Hochzeitspaar feierte und tanze gemeinsam mit seinen Gästen bis in die frühen Morgenstunden in tropischer Kulisse.

Tropisches Firmen-Sommerfest

Am 19. Juli 2018 veranstaltete die Biosphäre Potsdam ein exotisches Firmen-Sommerfest. Ganz unter dem Motto "tropischer Sommerabend" feierten über 150 Firmenangestellte in der Orangerie der Biosphäre Potsdam. Auf dem Wasserplatz genossen die Gäste ihre leckeren Tropencocktails in Hängematten und lauschten dabei angenehmen tropischen Klängen. Die Eventhalle erstrahlte im exotischen Flair geschmückt mit bunten Blumen und festlicher Bestuhlung. Das hauseigene Catering servierte köstliche regionale Speisen mit tropischen Einflüssen. Ein Rahmenprogramm bestehend aus verschiedenen interaktiven Workshops und Incentive-Programmen rundete den Abend ab.

Naturkosmetik inmitten exotischer Natur

Die Farfalla Essentials AG, Hersteller für Natur- und Biokosmetik, nutzte am 21.04.2018 die besondere exotische Atmosphäre unseres Restaurants „Urwaldblick“ für ihre Produktpräsentation. Über 40 Außendienstler und Händler aus der Region waren eingeladen das neue Design und die neue Produktreihe kennenzulernen, in diesem einzigartigen Ambiente zu testen und sich dabei rundum verwöhnen zu lassen.

The Bridal Shower

Der klassische Junggesellinnenabschied war gestern. Neuer Trend ist die „Bridal Shower“, eine gemütliche Brautparty mit den Mädels, ein ganzer Tag nur für die Braut. 

In Kooperation mit dem Online Shop Mika, als Anbieter für Dekorationen für derlei festliche Anlässe, wurde in der Biosphäre Potsdam eine Bridal Shower verlost. Die glückliche Gewinnerin durfte sich am 23.03.2018 über eine ganz besondere Party im tropischen Ambiente der Biosphäre Potsdam freuen. Vom Blumenkranzbasteln über ein eigenes Fotoshooting bis hin zu einer Torte war einiges geboten und versüßte der zukünftigen Braut und ihren Freundinnen den Tag. 

Kia Motors – Technik meets Nature

Am 17.03.2018 war die Biosphäre Potsdam wieder einmal Gastgeber für ein internationales Wirtschaftsunternehmen. Im Rahmen einer Kundenveranstaltung lud der Automobilhersteller Kia Motors über 110 Gäste in die tropische Eventhalle Orangerie ein. Die zahlreichen Gäste konnten sich am üppigen Buffet bedienen, die große Auswahl verschiedener exotischer Speisen ließ dabei keine Wünsche offen. Der Abend wurde durch den Special Guest Comedian Ingo Oschmann abgerundet, der einen Ausschnitt seiner neuen Show zum Besten gab. Zu guter Letzt konnten die Gäste die Nachspeise bei einem entspannten Rundgang durch den grünen Tropengarten zu sich nehmen.

5. Ferien Camp Messe

Am 25.02.2018 konnten interessierte Eltern mit ihren Kindern bei der 5. Ferien Camp Messe in der Orangerie der Biosphäre Potsdam mit den Anbietern von Ferienaktivitäten ins Gespräch kommen und Ferienangebote buchen.

Im Auftrag der Zeitschrift potsKids präsentierten sich circa 30 verschiedene Aussteller mit ihren Ständen und spannenden Mitmach-Aktionen. Es gab eine Menge zu sehen und erleben: unter Anderem waren der Wald -, Jagd- und Naturerlebnis e.V. mit Greifvögeln zum Anfassen oder das Deutsche Rote Kreuz mit wichtigen Informationen zur Lebensrettung vor Ort.

Auch die Biosphäre Potsdam präsentierte ihre Ferienprogramme mit verschiedenen Workshop-Angeboten, zum Beispiel dem Schoko-Workshop, bei dem die Teilnehmer den Weg von der Kakaobohne bis hin zur fertigen Schokolade begleiten können. Knapp 1.500 Gäste besuchten die Messe für betreute Ferienlager, Camps und Ferienangebote sowie Klassenfahrten für Kinder und Jugendliche.

Operette „Die schöne Galathée“

Am 18. und 19. November 2017 verwandelte sich die Orangerie der Biosphäre Potsdam erneut in eine tropischen Bühne. Das Sinfonieorchester Collegium musicum Potsdam führte die Operette „Die schöne Galathée“ unter der Leitung von Prof. Dr. Knut Andreas auf. Die Gäste genossen einen wundervollen musikalischen Abend unter Palmen mit einem exotisch kulinarischen Angebot der Biosphäre Küche.

Verleihung des CCV Quality Awards 2017

Am 09. November 2017 fand die  Verleihung des CCV Quality Award 2017 des Call Center Verband Deutschland e. V. im tropischen Ambiente der Orangerie der Biosphäre Potsdam statt. 

Es wurden die Besten der Callcenter-Branche in vier verschiedenen Kategorien prämiert. Die Jury, Preisträger und Besucher des Awards konnten zusätzlich zur Preisverleihung einen Rundgang durch den beleuchteten Tropengarten der Biosphäre Potsdam genießen.

IKK Berlin Brandenburg informiert zu mehr Gesundheit im Betrieb

Am 02. November 2017 hat die IKK Berlin Brandenburg unter dem Motto „mehr Gesundheit im Betrieb wagen“ verschiedenen Firmen neue Möglichkeiten zu gesünderen Mitarbeitern und einem starken Unternehmen aufgezeigt.

Die Veranstaltung fand im tropischen Ambiente der Orangerie statt. Neben dem Gastauftritt von Dr.med. Dipl.-Theol. Manfred Lütz konnten die Gäste bei hausgemachten Speisen der Biosphäre-Küche über das Gelernte auszutauschen.

15-Jähriges Bestehen der Biosphäre Potsdam

Am 19. September 2017 wurde in der Orangerie der Biosphäre Potsdam ein Festakt zum 15. Geburtstag der Tropenhalle gefeiert. Geladen waren ausgewählte Gäste, Unterstützer der Biosphäre Potsdam sowie Politiker. Diese konnten den beleuchteten Tropenwald im Nebel erkunden und die hausgemachten Köstlichkeiten der Gastronomie der Biosphäre Potsdam genießen. Neben beschwingter Live Musik wurden aromatisierte Insekten gekostet und mit Unterstützung der Biosphäre Dschungel-Guides Kokosnüsse geknackt.

Ernennungsveranstaltung Verbundnetz der Wärme

Am Dienstag, den 30. Mai 2017, wurde vor tropischer Kulisse in der Biosphäre Potsdam der „Botschafter der Wärme“ 2017 ernannt. Einmal im Jahr wählt die Auswahlkommission des Verbundnetz der Wärme aus dem Pool der Verbundnetz-Mitglieder sechs besonders ehrenamtlich engagierte Menschen aus. Ehrengast des Events war Matthias Platzeck, der Ministerpräsident des Landes Brandenburg a.D. und Schirmherr der Initiative Verbundnetz der Wärme.

Schmetterlingstagung in der Biosphäre Potsdam

Vom 12. bis zum 14. Mai 2017 findet in der Biosphäre Potsdam die Schmetterlingstagung der deutschsprachigen Schmetterlingsexperten statt. Die Dschungellandschaft der Biosphäre Potsdam mit über 20.000 prächtigen Tropenpflanzen und rund 130 verschiedenen Tierarten ist der perfekte Ort zum Erfahrungsaustausch mit den Kollegen. Gemeinsam mit den Schmetterlingsexperten aus der Biosphäre Potsdam Frau Riecke und Herrn Griebner wird die Biosphäre Potsdam ein abwechslungsreiches und spannendes Tagungsprogramm rund um die farbenfrohen Falter gestalten.

Januar 2017: Neujahrsbrunch zum Jahresauftakt

Wir wünschen all unseren Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr und stecken bereits in den Vorbereitungen zu unserem Neujahrbrunchs zum Jahresauftakt. Allerlei Köstlichkeiten warten auf Sie.

Dezember 2016: Märchenhafte Weihnachtsoper "Hänsel & Gretel"

Erstmals im Januar 2015 begeisterten die Musiker des Collegium musicum in der Biosphäre ihre Zuhörer mit zwei ausverkauften Vorstellungen der Operettenaufführung "Drei alte Schachteln" und im Oktober 2015 folgten Gruselkonzerte am gleichen Ort. Bereits bei den Operettenaufführungen stellte man begeistert fest, wie groß das Interesse und die Freude des Publikums an musikdramatischen Werken ist.

Daher folgte im Dezember 2016 die Weihnachtsoper "Hänsel und Gretel" in der Biosphäre.

November 2016: 2. Brandenburger Schülerfirmentag

Am 18. November 2016 fand bei uns in der Biosphäre Potsdam der 2. Brandenburger Schülerfirmentag statt. Rund 130 Schülerfirmen bieten derzeit im Land Brandenburg ihre Dienstleistungen an, bis zu 1.800 Schülerinnen und Schüler lernen dort wirtschaftliches Denken und Handeln. Etwa 150 Jungen und Mädchen aus den verschiedensten Schülerfirmen nahmen am Schülerfirmentag teil. 16 Schülerfirmen wurden mit dem Qualitätssiegel „Klasse Unternehmen 2016“ ausgezeichnet, das von der Deutschen Kinder- und Jugend-Stiftung seit zwei Jahren vergeben wird. Eine der Schülerfirmen hat ihre Eindrücke in einem Video festgehalten.

image_for_ratio

Oktober 2016: Fotoshoot für Tom Tailor

Ein weiteres Mal fungierte die Biosphäre Potsdam als Hintergrundkulisse für ein Modeshoot, dieses Mal für eine Kollektion von Tom Tailor. Anbei ein paar Impressionen.

August 2016: Beginn der Grillsaison

Sommerzeit ist Grillzeit!

Jeden Donnerstag im Sommer konnten in der Biosphäre Potsdam Köstlichkeiten vom Grill gegessen werden. Dabei stand jeder Grillabend unter einem anderen Thema, zu dem auch Catering-Workshops gebucht werden konnten.

Juli 2016: MEET BERLIN Tour in Potsdam

Der Veranstaltungsbereich der Biosphäre Potsdam öffnet wieder seine Pforten für die MEET BERLIN Tour in Potsdam. Seien Sie dabei und entdecken Sie die exotischen und faszinierenden Veranstaltungsräume unserer Location.

Mai 2016: Hochzeit feiern...

Die Hochzeitssaison 2016 ist eröffnet! In der Biosphäre Potsdam wird wieder Hochzeit gefeiert. Diese Hochzeit stand unter dem Thema "Indien".

November 2015: Neuer Eingangsbereich

Im Zuge der Eröffnung der Ausstellung „Geniale Natur“ am 15. Oktober wurde unser Foyer umgestaltet. Hier ist sowohl das Forscherzimmer als auch der Hauptteil des Foyers verändert worden. Es kamen Schließfächer dazu sowie passend zur Ausstellung ein neues Erscheinungsbild für unser Forscherzimmer und Sitzgelegenheiten.

September 2015: Umgestaltung unserer Regenwaldschule

Im September erhielt unsere Regenwaldschule neues Interieur. Hochwertige und massive Holzmöbel statten nun den offen gestalteten Raum aus. Die Regenwaldschule eignet sich hervorragend für kleine Seminare, Workhops oder als Künstler- und Backofficebereich bei Großveranstaltungen.

August 2015: Betty Barclay in der Biosphäre Potsdam

Betty Barclay hat in der Biosphäre Potsdam den TV-Spot für das PRETTY BUTTERFLY - der neue Betty Barclay Duft gedreht! Für das Biosphäre-Team war es sehr spannend bei der Produktion dieses aufwendigen Drehs dabei sein zu dürfen.

image_for_ratio

Juli 2014: Neues Incentive - "Verschollen auf der Tropeninsel"

Wir haben ein neues Incentive, welches für unsere Gäste ab dem 01. Oktober 2014 buchbar ist. Frühester Beginn unter der Woche ist ab 16.30 Uhr und am Wochenende ab 17.30 Uhr. Lesen Sie unter Incentives mehr!

Juli 2014: ZDF-Filmdreh

Die Biosphäre Potsdam wird zunehmend interessanter für Film- und Fototeams. Vor kurzem verwandelte sich die Biosphäre in das Klinikum Lübeck und war somit Filmlocation für den ZDF Spielfilm "DIE PASTORIN 2 - Kein Weg zurück".

Juni 2014: Neue Bestuhlung

Seit Mitte Juni ist unsere neue Bestuhlung für das Café "Tropencamp" und das Restaurant da! Die Bestuhlung bietet einen höheren Komfort und mehr Flexibilität bei Veranstaltungen durch z.B. bereits integrierte Loungebereiche.

Mai 2014: Fisherman's Friend Filmdreh

Der neue Werbespot von Fishermans Friend Tropical wurde in unserem schönen Tropengarten gedreht. Pünktlich zum WM-Start läuft der Spot auch im TV.

April 2014: Teilverdunklung für die Eventhalle

Viele Veranstaltungen finden in unserer großen Eventhalle statt, darunter auch viele Tagungen. Um unseren Gästen einen höheren Komfort zu bieten und dennoch den Charme der Halle beizubehalten, haben wir uns entschieden, eine Teilverdunklung in der Eventhalle auf Anfrage zu integrieren.