Backstagebericht - Neuigkeiten aus dem Veranstaltungsbereich

Januar 2017: Neujahrsbrunch zum Jahresauftakt

Marktstand beim Neujahrsbrunch

Wir wünschen all unseren Gästen einen guten Rutsch ins neue Jahr und stecken bereits in den Vorbereitungen zu unserem Neujahrbrunchs zum Jahresauftakt. Allerlei Köstlichkeiten warten auf Sie.

Dezember 2016: Märchenhafte Weihnachtsoper "Hänsel & Gretel"

Erstmals im Januar 2015 begeisterten die Musiker des Collegium musicum in der Biosphäre ihre Zuhörer mit zwei ausverkauften Vorstellungen der Operettenaufführung "Drei alte Schachteln" und im Oktober 2015 folgten Gruselkonzerte am gleichen Ort. Bereits bei den Operettenaufführungen stellte man begeistert fest, wie groß das Interesse und die Freude des Publikums an musikdramatischen Werken ist.

Daher folgte im Dezember 2016 die Weihnachtsoper "Hänsel und Gretel" in der Biosphäre.

Weihnachtsoper "Hänsel & Gretel" I
Weihnachtsoper "Hänsel & Gretel" II

November 2016: 2. Brandenburger Schülerfirmentag

Am 18. November 2016 fand bei uns in der Biosphäre Potsdam der 2. Brandenburger Schülerfirmentag statt. Rund 130 Schülerfirmen bieten derzeit im Land Brandenburg ihre Dienstleistungen an, bis zu 1.800 Schülerinnen und Schüler lernen dort wirtschaftliches Denken und Handeln. Etwa 150 Jungen und Mädchen aus den verschiedensten Schülerfirmen nahmen am Schülerfirmentag teil. 16 Schülerfirmen wurden mit dem Qualitätssiegel „Klasse Unternehmen 2016“ ausgezeichnet, das von der Deutschen Kinder- und Jugend-Stiftung seit zwei Jahren vergeben wird. Eine der Schülerfirmen hat ihre Eindrücke in einem Video festgehalten.

image_for_ratio

Oktober 2016: Fotoshoot für Tom Tailor

Ein weiteres Mal fungierte die Biosphäre Potsdam als Hintergrundkulisse für ein Modeshoot, dieses Mal für eine Kollektion von Tom Tailor. Anbei ein paar Impressionen.

Hinter der Kamera
Hinter den Kulissen

August 2016: Beginn der Grillsaison

Sommergrillabend in der Biosphäre Potsdam

Sommerzeit ist Grillzeit!

Jeden Donnerstag im Sommer konnten in der Biosphäre Potsdam Köstlichkeiten vom Grill gegessen werden. Dabei stand jeder Grillabend unter einem anderen Thema, zu dem auch Catering-Workshops gebucht werden konnten.

Juli 2016: MEET BERLIN Tour in Potsdam

eet Potsdam Tour

Der Veranstaltungsbereich der Biosphäre Potsdam öffnet wieder seine Pforten für die MEET BERLIN Tour in Potsdam. Seien Sie dabei und entdecken Sie die exotischen und faszinierenden Veranstaltungsräume unserer Location.

Mai 2016: Hochzeit feiern...

Die Hochzeitssaison 2016 ist eröffnet! In der Biosphäre Potsdam wird wieder Hochzeit gefeiert. Diese Hochzeit stand unter dem Thema "Indien".

Hochzeitsfeier in der Biosphäre

November 2015: Neuer Eingangsbereich

Im Zuge der Eröffnung der Ausstellung „Geniale Natur“ am 15. Oktober wurde unser Foyer umgestaltet. Hier ist sowohl das Forscherzimmer als auch der Hauptteil des Foyers verändert worden. Es kamen Schließfächer dazu sowie passend zur Ausstellung ein neues Erscheinungsbild für unser Forscherzimmer und Sitzgelegenheiten.

September 2015: Umgestaltung unserer Regenwaldschule

Im September erhielt unsere Regenwaldschule neues Interieur. Hochwertige und massive Holzmöbel statten nun den offen gestalteten Raum aus. Die Regenwaldschule eignet sich hervorragend für kleine Seminare, Workhops oder als Künstler- und Backofficebereich bei Großveranstaltungen.

Regenwaldschule

August 2015: Betty Barclay in der Biosphäre Potsdam

Betty Barclay hat in der Biosphäre Potsdam den TV-Spot für das PRETTY BUTTERFLY - der neue Betty Barclay Duft gedreht! Für das Biosphäre-Team war es sehr spannend bei der Produktion dieses aufwendigen Drehs dabei sein zu dürfen.

image_for_ratio

Juli 2014: Neues Incentive - "Verschollen auf der Tropeninsel"

Wir haben ein neues Incentive, welches für unsere Gäste ab dem 01. Oktober 2014 buchbar ist. Frühester Beginn unter der Woche ist ab 16.30 Uhr und am Wochenende ab 17.30 Uhr. Lesen Sie unter Incentives mehr!

Verschollen auf der Tropeninsel

Juli 2014: ZDF-Filmdreh

Die Biosphäre Potsdam wird zunehmend interessanter für Film- und Fototeams. Vor kurzem verwandelte sich die Biosphäre in das Klinikum Lübeck und war somit Filmlocation für den ZDF Spielfilm "DIE PASTORIN 2 - Kein Weg zurück".

Juni 2014: Neue Bestuhlung

Seit Mitte Juni ist unsere neue Bestuhlung für das Café "Tropencamp" und das Restaurant da! Die Bestuhlung bietet einen höheren Komfort und mehr Flexibilität bei Veranstaltungen durch z.B. bereits integrierte Loungebereiche.

Neue Bestuhlung im Café Tropencamp
Neue Bestuhlung im Restaurant

Mai 2014: Fisherman's Friend Filmdreh

Der neue Werbespot von Fishermans Friend Tropical wurde in unserem schönen Tropengarten gedreht. Pünktlich zum WM-Start läuft der Spot auch im TV.

April 2014: Teilverdunklung für die Eventhalle

Viele Veranstaltungen finden in unserer großen Eventhalle statt, darunter auch viele Tagungen. Um unseren Gästen einen höheren Komfort zu bieten und dennoch den Charme der Halle beizubehalten, haben wir uns entschieden, eine Teilverdunklung in der Eventhalle auf Anfrage zu integrieren.

Teilverdunklung in der Eventhalle I
Teilverdunklung in der Eventhalle II